Login

Login

Fotoreise Vietnam Norden

0
Noch 2 Plätze frei
AbEUR 4.830(EUR 580 EZ Zuschlag)
Noch 2 Plätze frei
AbEUR 4.830(EUR 580 EZ Zuschlag)
17. September 2024
Zimmer 1 :
Zimmer 1 :
* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen, bevor Sie zum nächsten Schritt fortfahren.

Buchung fortsetzen

Zur Wunschliste hinzufügen

Adding item to wishlist requires an account

1049

Wieso mit uns buchen?

  • Von Profis ausgewählte Fotoreisen
  • Optimale Kundenbetreuung
  • Rechtlicher Sicherungsschutz
  • Faire Preise


Haben Sie Fragen?

Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an. Unsere Reisespezialisten geben Ihnen gerne Auskunft.

+49 (4124) 603 544


info@freiraum-fotografie.de

Reisegeldversicherung

Ihre Kundengelder sind sicher.

 

17. - 27. September 2024
Frankfurt
9
Hanoi
Peter Fischer
11-tägige Fotoreise in den Norden Vietnams. Mit Ba Be Nationalpark und Ban Gioc Wasserfällen und NEU mit Mu Cang Chai.
Eigene An- und Abreise (Abflug in Europa am 16. September und Ankunft in Europa am 28. September 2024).
Reiseprogramm

Asien bedeutet für westliche Betrachter vor allem Exotik, Beschaulichkeit und Tradition. In vielen asiatischen Ländern hat sich das Bild in den vergangenen Jahrzehnten rapide verändert. Wirtschaftlicher Aufschwung, überfüllte Großstädte und Schnelllebigkeit prägen heute viele Regionen.

In Vietnam dagegen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Die kolossale Zerstörung des Krieges in den 60er und 70er Jahren hat das Land und seine Bewohner ausgezehrt. Mit Fleiß und Optimismus haben die Vietnamesen nach dem Kriegsende 1975 ihr Land aufgebaut. Trotz Armut, Krieg und Unterdrückung zeigen sich die Vietnamesen heute freundlich, aufgeschlossen und mit unaufdringlicher Offenheit. Der Blick ist nach vorne gerichtet, und doch ist die Faszination des „alten Asien“ noch heute zu spüren.

Wir konzentrieren uns auf unserer Reise auf den Norden des Landes, besuchen sowohl Hanoi als auch die zerklüftete Bergwelt mit ihrer üppigen Vegetation und den Reis-Terrassen. Wir treffen auf unterschiedliche ethnische Bergvölker, die noch heute nach alten Traditionen leben.

Wie auf allen Foto-Reisen sind wir auch hier nahe an Land und Leuten, um unsere Eindrücke fotografisch umzusetzen.

AnreiseFluganreise nach Hanoi

Sie reisen in Eigenregie nach Hanoi. Ankunft spätenstens frühmorgens am 17.9.2024

1. TagAnkunft in Hanoi – Weiterfahrt nach Ba Be

Nach Ankunft in Hanoi werden wir abgeholt und fahren weiter nach Ba Be.

Ankunft in Ba Be am Mittag. Wir fahren vom Dorf zum Buoc Lom Pier, um eine Bootsfahrt entlang des Flusses Nang zu unternehmen und die wunderschöne Landschaft der Wälder entlang des Flusses zu genießen. Das Boot durchquert die Puong Höhle, die Heimat von Tausenden von Fledermäusen, in Richtung Dau Dang Wasserfall.

2. TagBa Be - Ban Gioc

Nach dem Frühstück fahren wir zum Ban Gioc Wasserfall. Wie die Tays leben die Nungs hauptsächlich Der majestätische Wasserfall Ban Gioc liegt auf der Grenze zwischen Vietnam und China. Hier verbringen wir einige Zeit in entspannter Atmosphär, fotografieren das Naturspektakel und genießen die erhabene Atmosphäre von Vietnam’s schönstem Wasserfall.

Auf dem Weg passieren wir den Gio Pass, eine der sechs schönsten Straßen in Ha Giang und besuchen eine örtliche Schmiede.

Unser Hotel stellt uns am Nachmittag zwecks Fotobesprechung einen Raum zu Verfügung. Es gibt Kaffe, Wasser und Snacks.

3. TagBan Gioc - Cao Bang

Am Morgen fahren wir weiter nach Cao Bang. Cao Bang liegt auf einer Landzunge zwischen den Flüssen Hien und Bang Giang und ist die Heimat der Bergvölker San Chay, Dao und Nung.

Wir haben die Möglichkeit, in der Saison für reifen Reis nach Phong Nam zu laufen. Der Herbst ist auch die Jahreszeit, in der Fotografen nach Phong Nam kommen, um Fotos zu machen, die wilde Schönheit und das friedliche Leben in der ruhigen Landschaft zu erkunden. Hier treffen die Berge sanft auf die Täler der Reisterrassen.

4. TagCao Bang - Meo Vac

Am Vormittag fahren wir zum Dorf Coc Xa in der Gemeinde Na Van. Dieses Dorf der ethnischen Gruppe Lo Lo ist authentischer geblieben als das Dorf Khuoi Khon, das nach einem berühmten Dokumentarfilm touristischer wurde. Wir wandern durch die Reisfelder und Pfade des Dorfes, besuchen die Häuser der Einheimischen und sprechen mit den Menschen … so erfahren wir mehr über das lokale Leben und die traditionellen Bräuche zu. Danach fahren wir weiter in Richtung Meo Vac.

Am Nachmittag erreichen wir Meo Vac. Unterwegs besuchen wir mehrere kleine Dörfer der Minderheiten Nung, Tay und H’Mong.

5. TagMeo Vac - Ha Giang

Nach dem Frühstück (im lokalen Restaurant) beginnen wir eine Bootsfahrt auf dem Fluss Nho Que, um die Tu San Abyss Alley zu besuchen, die als eine der prächtigsten Schluchten in Südostasien bekannt ist.

Danach fahren wir nach Dong Van, indem wir den Ma Pi Leng Pass überqueren, der uns mit einem atemberaubenden Blick auf die Kalksteinberge, den Fluss Nho Que und die in den Berg eingebetteten H’mong-Dörfer verführt.

Wir fahren weiter zur Kalksteinfelsen-Plateau-Zone, die als gebirgige Halong-Bucht gilt. Dieser majestätische Naturschatz wurde in das Buch des geologischen Weltparks aufgenommen. Unterwegs entdecken wir „Nha Trinh Tuong“ (eine besondere Art von Haus) bei einem Spaziergang zum Dorf Lung Hoa. Dies ist das typische Haus des Hmong-Volkes im Dorf, das auf klebrigem Boden gebaut ist. Als Nächstes besuchen wir den Palast des H’mong-Königs (Dinh Vua Meo). Vor 100 Jahren schufen die Regionen Quan Ba, Yen Minh, Dong Van, Meo Vac fernab der Ebene eine autonome Zone mit ihrem eigenen König. Sie bauten Mohn an, und ihre Wirtschaft basierte auf dem Opium-Geschäft mit China.

Vor der Ankunft am Quan Ba-Pass werden wir einen Stopp einlegen, um ein Dorf des Bo Y-Volkes in der Quyet Tien-Kommune zu besuchen. Ihr Ursprung liegt in China. Die Bo Y ist eine kleine Gemeinschaft von 2000 Menschen, die in den gebirgigen Teilen des Nordens leben. Wir halten am Quan Ba-Pass und machen eine kurze Pause, um die Stadt Quan Ba mit dem berühmten Berg der Zwillingsfeen (Nui Co Tien) zu bewundern.

6. TagHa Chiang - Bac Ha Market - Sapa

Bevor wir nach Sapa fahren, erkunden wir Bac Ha. Auf dem Weg nach Bac Ha haben wir die Moeglichkeit, eines der schoensten Terassenreisfelder in Vietnam zu sehen und fotografieren.

Es ist möglich, einen bunten, ethnischen Markt Bac Ha zu besuchen. Wir genießen die beeindruckende Atmosphäre mit vielen Waren wie Gemüse, Geflügel, Pferden und Büffeln.Die Minderheiten Gruppen tragen ihre bunte Kleidungen.

Nach dem Besuch des Marktes, machen wir einen Spaziergang durch idyllische ethnische Dörfer Die typische Bac Ha Landschaft ist durchsetzt mit Maisfeldern, Maniok-Hügeln und Lehmhäusern, Pflaumengärten, die von H’Mong-Frauen in bunten Kleidern geschmückt sind.

Weiterfahrt über Lao Cai nach Sapa mit Fotostopps unterwegs. Ankunft am Nachmittag in Sapa, einer Stadt, die 1903 von den Franzosen entdeckt wurde. Mit seinem gemäßigten Klima wurde Sapa wegen seiner schönen Täler des Reises, der herrlichen Bergkette und der Vielfalt von Minderheitenstämmen wie den Schwarzen Hmong, den Roten Dao und den Dzay zu einem Anziehungspunkt für Besucher. 

7. TagSapa

Wir beginnen mit einer Wanderung ins Herz des Gebirges Hoang Lien. Unterwegs werden wir riesige Reisfelder auf Terrassen sehen. Die sich durch die Landschaft schlängelnden Flüsse sind eine Besonderheit der Region. Der Pfad führt durch die Gemeinde Cat Cat, die von Schwarzen H’Mong bewohnt wird. Wenn wir auf das Dorf Ta Giang Phin zugehen, werden wir von den Dorfbewohnern als Familienmitglieder begrüßt. Wir erleben die einzigartige Kultur und das tägliche Leben des Volkes der Roten Dao, das aus China in diese Bergregion eingewandert ist.

8. TagSapa - Mu Cang Chai

Bei einem kurzen Spaziergang oder einer Biketour entdecken wir abseits gelegene Weiler, die von Thai- und Hmong-Stämmen bewohnt werden. Die Dörfer mit ihren traditionellen Häusern auf Stelzen liegen mitten inReisfeldern, auf denen man die Bewohner bei der Arbeit mit Büffeln beobachten kann.

Auf einer kurvenreichen Straße weiter, die als „Straße für Fotografen“ bekannt ist, mit fotogenen Reis- und Teeplantagen an den steilen Berghängen. Am späten Nachmittag erreichen Mu Can Chai.

9. TagMu Can Chai

Nach dem Frühstück machen wir uns bereit für einen vollen Wandertag von Dorf zu Dorf der Thai und Hmong. Von der Lodge aus fahren wir über kurvenreiche Straßen und lassen uns von der atemberaubenden Landschaft des Green Mountain überraschen, die von üppigen Wäldern und terrassenförmigen Reisfeldern mit vielen verstreuten traditionellen Häusern bedeckt ist. Anschließend wandern wir auf Pfaden durch authentische Dörfer, die von Reisfeldern umgeben sind. Wir beobachten das tägliche Leben, wobei wir die Gelegenheit haben, mit den freundlichen Einheimischen zu sprechen.

Nach dem Mittagessen (auf Eigene Kosten) erfolgt der Transfer zum Dorf Pan Tan, das auf über 1250 m Höhe liegt und vom Volk der Hmong bewohnt wird. Hier beginnt eine Wanderung auf dem Hangweg zum Himbeerhügel, einem ikonischen Ort, an dem man nicht nur die unermessliche Schönheit der im Laufe der Jahrhunderte geformten Reisterrassen bewundern kann, sondern auch einige Reisfelder, die einen Kreis beschreiben und zum Symbol dieser Region geworden sind. Nach 500 Metern erreichen wir ein Hmong-Dorf und bewundern die Einheimischen in ihren traditionellen Kleidern, die Holzhäuser und natürlich die schöne Umgebung. Am Ende des Nachmittags kehren wir zum Hotel zurück.

10. TagMu Can Chai - Tu Le - Hanoi

Nach dem Frühstück fahren wir zum Tu Le Markt, wo wir eine Wanderung durch charmante thailändische Dörfer unternehmen. Diese Dörfer liegen in einem wunderschönen Tal am Fuße des Khau Pa Passes. Wir durchqueren schöne Reisfelder und kleine Dörfer. Gegen Mittag erreichen wir Nghia Lo und machen da unseren Mittagsstopp (auf eigene Kosten). Das Dorf wird von Schwarzen Thais bewohnt und ist in das fruchtbare Tal von Muong Lo eingebettet. Die Region gilt als eine der wichtigsten Kornkammern für Reis in Nordvietnam.

Nach der Weiterfahrt nach Hanoi genießen wir unser letztes, gemütliche Abendessen im Haus von Herrn Chuyen.

11. TagHanoi - Abreise

GUTEN MORGEN HANOI! Ein Besuch der „alten Dame“ Hanoi führt uns in den Park, wo wir den Einheimischen bei deren morgendlichen Thai Chi-Übungen zuschauen können. Auf dem bunten und eiinen Kaffee genießen.  Mit unserem lokalen Guide erforschen wir weitere Teile der interessanten Stadt Hanoi.

Um 11:00 Uhr reisen Sie mit dem Zug von Gia Lam nach Hanoi ueber Long Bien Bruecke. Die Tour dauert 20 Minuten.

Am Nachmittag machen wir unsere abschliessende Bildbesprechung im Hotel.

Der Rest des Tages ist zur freien Verfügung. Late Check Out im Hotel bis 18 Uhr ist inklusive.

Ankunft in Europa

Ankunft in Europa

Leitung
  • Peter Fischer
Unterkünfte
  • Ba Be Nationalpark - Hoel Saigon Ba Be - 1 Nacht - ***
  • Ban Gioc - HotelSaigon Ban Gioc - 1 Nacht - ***
  • Cao Bang - Hotel Sunny - 1 Nacht - ***
  • Meo Vac - Hiotel Hoa Cuong - 1 Nacht - ***
  • Ha Giang -Hotel Phoenix - 1 Nacht - ***
  • Sapa - BB Sapa Resort - 2 Nächte - ***
  • Mu Cang Chai - Mu Can Chai Ecolodge - 2 Nächte - **
  • Hanoi - Hote The Lapis - 1 Nacht - ***
Ausrüstung

Fotografie

  • Kamera
  • Objektive (Weitwinkel- und Normalbrennweite für Landschaften, Tele für Tiere)
  • Stativ
  • Ersatz-Akkus, Ladegerät
  • Stirnlampe
  • Genügend Speicherkarten
  • Graufilter (Stärke zwischen 4 und 10 Blenden für Weitwinkelbereich - auf Objektivdurchmersser achten!)
  • Laptop Computer (Bildbearbeitung, Bildbesprechung)
  • Bildbearbeitungssoftware (kann von uns auf Probe zeitbeschränkt zur Verfügung gestellt werden

Kleidung

  • Sommerliche Outdoor Kleidung
  • Gutes, leichtes, wasserdichtes Schuhwerk
  • Regenjacke, Regenschutz
  • Langärmlige T-Shirts/Hemden für abends (Mücken)
  • Sonnen- und Mückenschutz
Aktivität

Je nach Wettersituation werden wir auch kleine, leichte Wanderungen von bis zu einer Stunde unternehmen.

Leistungen

Inklusive

  • 10 Übernachtungen in Hotels im DZ oder EZ
  • Halbpension (10 x Frühstück, 9 x Abendessen; Abendessen in Sapa nicht inkludiert.
  • Eintrittsgelder für die im Programm genannten Besichtigungen
  • Rundreise und Transfer mit modernem klimatisiertem Reisebus
  • Trinkwasser
  • Bootsfahrten gemäss Programm
  • Fotoshootings & Honorar für lokale Fotografen
  • Deutschsprachige vietnamesische Reiseleitung
  • Intensive Betreuung durch FREIRAUM Fotoreferent(en)
  • Referentenhonorar

Nicht enthalten

  • Flugbuchung in Eigenregie (Unsere Agentur kann Sie bei der Flugbuchung unterstützen, Ticket zu Tagespreisen und sofort bezahlbalr)
  • Rail & Fly
  • Getränke und nicht im Programm erwähnten Mahlzeiten, Trinkgelder
  • Trinkgelder und persönliche Ausgaben
  • Visagebühren (falls erforderlich)
  • Persönliche Versicherungen
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung: Wir vermitteln Ihnen gern RRV-, Auslandskranken- oder Gepäckversicherung in Zusammenhang mit unseren Reisen
Reiseroute

Änderungen vorbehalten