Login

Login

Fotoreise Namibia

7.-21.7.2018 Namibia Süden

Namibia ist ein sehr vielfältiges Land mit vielen unterschiedlichen Regionen. Daher bietet Freiraum auch drei unterschiedliche Reisen an. Dieses Jahr steht wieder die Südostenreise im Programm. Nach einer Nacht in Windhoek fahren wir deshalb durch wüstenartige Steppen direkt in die Kalahariwüste.

In dem riesigen Kgalagadi Nationalpark fotografieren wir während mehreren Tagen die Tierwelt. Die in diesem Jahr überdurchschnittlich gefallenen Niederschläge lassen die Wüste blühen. Daher finden die Tiere auch überall genügend Nahrung und sind nicht so sehr auf die Wasserlöcher angewiesen. Das ist auch der Grund, warum wir  keine großen Katzen sehen – Löwen, Geparden, Leoparde, etc. Mit der afrikanischen Wildkatze und einem Karakal können wir aber zwei viel seltenere Katzen fotografieren.

Neben Antilopen, Giraffen, Straussen können wir vor allem auch Vögel im Bilde einfangen. Die Farbenpracht der Vögel ist fantastisch und erinnert an die Vogelwelt in Costa Rica.

Auf der Weiterfahrt zum Fishriver Canyon besuchen wir den Giant’s Playground (riesige Steinwüste mit großen Steinkugeln) und den Köcherbaumwald.

Am zweitgrößten Canyon der Welt – Fishriver Canyon – verbringen wir zwei Nächte und erkunden die bizarren Felsformationen und tiefen Abgründe der Schlucht. Hier haben wir auch die Möglichkeit, bei Dunkelheit und klarer Luft das Sternenzelt und die Milchstrasse zu fotografieren.

In Aus sehen wir die wilden Pferde und fotografieren die blühende Wüste auf dem Privatgelände unserer Lodge.

Den Abschluss der Reise bildet die Kleinstadt Lüderitz an der Küste Namibias. In der näheren Umgebung gibt es viele verlassene ehemalige Diamantenstädte – Kolmannskop, Pomona. Mit Spezialgenehmigungen können wir diese besonderen Plätze besuchen und fotografieren. Der Wüstensand erobert diese Siedlungen zurück.

Nach einer über 700 Km langen Tagesfahrt kehren wir nach Windhoek zurück und fliegen am nächsten Tag nach Europa zurück.