Login

Login

Fotoreise Ostsee

Sosehr uns Corona in den vergangenen eineinhalb Jahren in unserer Entscheidung- und Bewegungsfreiheit eingeschränkt hat, wurde uns dabei aber auch vor Augen geführt, wie nah das Gute doch oft liegt. Lockten bisher vor allem ferne Länder und Kulturen, entdeckten wir nun auch die Schönheiten „vor unserer Haustür“.

Dies zeigte sich, als wir im vergangen Jahr im Rahmen unserer „Heimspiel“-Serie mehrere Fotoreisen innerhalb Deutschlands und der Schweiz anboten. Die Resonanz war groß und die Reaktionen auf das Erlebte durchweg positiv.

Es gibt noch einige dieser Kleinode, die wir im Auge haben. Eines davon sind die Hansestädte in Mecklenburg-Vorpommern mit deren landschaftlich schöner Umgebung.

 

 

 

Auf Erkundungstour

Diese werden wir während unserer Entdeckungsfotoreise Ostsee vom 4.-11. September 2021 aufsuchen und deren Besonderheiten erkunden und fotografieren. Um bereits einen ersten Eindruck von den fotografischen Möglichkeiten zu gewinnen, habe ich mich in der letzten Woche auf den Weg nach Mecklenburg-Vorpommern gemacht. Einen kleinen Querschnitt der Ergebnisse zeigen die mitgebrachten Bilder.
Ein ganz besonderer Dank gebührt meinen beiden Stadtführerinnen Angelika und Ina, die mir ihre Freizeit geschenkt haben und ohne deren Hilfe ich viele der lohnenswerten und teilweise versteckt liegenden Motive nicht gefunden hätte.

Bezogen auf Corona gibt es derzeit außer der „3G“ (Geimpft, Getestet oder Genesen) keinerlei Einschränkungen in Mecklenburg-Vorpommern bei der Einreise und beim Aufenthalt.

Ich freue mich sehr auf eine fotografisch spannende Reise mit historischem Hintergrund und schöner Landschaft. Es kann losgehen – Buchungen sind noch möglich.