Login

Login

Fotoreise Dartmoor

02.-09.3.2024 / Fotoreise Dartmoor

Da wir nach dem heftigen Unwetter in der Woche vor unserer Ankunft kein Internet und nur beschränkt Mobiltelefon-Netzwerk hatten, war es nicht möglich einen täglichen Reiseblog zu verfassen. Hiermit hole ich dies gerne als Zusammenfassung der schönen Reise in den Südwesten England nach.

Bei dieser Reise treffen wir uns am ersten Tag im Hotel am Flughafen in Bristol und fahren am zweiten Tag zu unserer Unterkunft mitten im Dartmoor Nationalpark.

Neben der hügeligen Landschaft mit den typischen Granitfelsen (Tors) sind vor allem die alten, mystischen Eichenwälder, die Schlösser, Kathedralen & Kirchen, mittelalterlichen Städte und Dörfer, sowie die raue Küstenlandschaft weitere Höhepunkte der Region. Auf unseren Tagesfahrten kombinieren wir stets eine Mischung dieser besonderen fotografischen Sehenswürdigkeiten.

Eine weitere Besonderheit sind die wild lebenden Dartmoor Ponies. Sie wurden früher als Arbeitstiere auf den Farmen und in den Minen eingesetzt. Sie sind heute vom Aussterben bedroht. Es gibt noch ca. 3000 dieser Tiere.

Das Wetter ist uns in dieser Woche gut gesinnt und meist trocken und sonnig. Morgens sind die Temperaturen um den Nullpunkt und unser Fahrzeug muss auch schon mal von einer dicken Eisschicht freigekratzt werden.

Am Freitag machen wir unsere Bildbesprechung bevor wir die ca. 2.5-stündige Fahrt zurück nach Bristol antreten. Die letzte Nacht verbringen wir erneut im Hotel am Flughafen. Die Teilnehmer reisen am Samstag nach Hause. Ich fliege über Amsterdam nach Inverness, wo am Sonntag die Isle of Skye Fotoreise beginnen wird.