Login

Login

Irland

Alle Fotoreisen nach Irland

Es gibt Orte, zu denen man immer wieder zurückkehren möchte, wenn man sie einmal besucht hat. Dazu gehört Irland. Es ist zum einen die weltoffene, tolerante Ausstrahlung der Iren, die ihre Lebensfreude vor allem in ihrer traditionellen und gleichsam unkonventionellen Art ausdrücken.
Ebenso markant wie ihre Bewohner erscheint die Landschaft der Grünen Insel, die tatsächlich diese Farbe in vielen Nuancen zeigt. Neben vielen Mooren, Weiden und Seen ist die viele tausend Kilometer lange Küste vor allem geprägt von ihrer Vielfalt an rauen Klippen und sanften Stränden. Skurrile Felsformationen sind eine weitere Besonderheit der irischen Küstenlandschaften.
Nachdem wir zu Beginn unserer Fotoreisen nach Irland den Westen der Insel erkundet hatten, sind wir nun vor allem im Süden und dem Norden der Insel unterwegs, der viele Jahre „Kriegsgebiet“ war, inzwischen jedoch mit einer wundervollen Landschaft viele Besucher anlockt.
Für Fotografen bieten sich zudem in den Städten Nordirlands interessante Motive des Alltages, die noch immer von der jüngeren Geschichte des Landes erzählen.
  • 0 Irland-Reisen
  • Fotoreisen Irland ab --
  • Irische Lebensart
  • wechselvolle Küstenlandschaften
  • historische Zeugnisse